##meldungen/VitalCamping_Ebmeyer_D2_kl.jpg##

Schnellsuche




Bereicherung für das ganze Rottal 05.12.2011

(c) Kerstin Orth Vital Camping Bayerbach blickt auf erfolgreiche Eröffnungs-Saison zurück. Weitere Expansion mit neuer Campleitung

5 Sterne Vital CAMP Bayerbach

Sterne (DTV)
94137 Bayerbach / Bad Birnbach
Bayern
www.vitalcamping-bayerbach.de
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Ferienprogramm/Animation
Babywickelraum

Zufriedene Gesichter gibt es bei der Geschäftsleitung von Vital Camping Bayerbach. Die Betreiberfamilie Weber blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Das außergewöhnliche Konzept eines terrassenförmig angelegten Wellness- und Ferienresorts mit Campingplatz, Ferienhäusern, Appartements, Wellnesszentrum, Thermalbad, Badeseen und Gastronomie geht auf. Um die kontinuierlich steigende Anzahl von Gästen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum kümmert sich seit kurzem eine neue Campleitung.

Kerstin Orth

Das Ehepaar Günter und Marita Ebmeyer managt nun die Fünf-Sterne-Anlage. „Wir freuen uns auf die Herausforderung, eine solch große und bedeutende Anlage betreuen zu dürfen“, betonen beide. Langjährige Erfahrung bringen sie sowohl als Campingplatzbetreiber als auch als Hoteliers mit. So sind sie gleichermaßen kompetente Ansprechpartner für die Gäste vom Campingplatz als auch für die Gäste in den Ferienhäusern und Appartements. „Mit der Familie Ebmeyer als ausgewiesene Experten können wir Vital Camping Bayerbach nun konsequent weiterentwickeln“, betont Betreiber Horst Weber sen.

Das erste Betriebsjahr sei sehr vielversprechend verlaufen. Vor allem seit dem Frühsommer strömen die Camper in Scharen ins niederbayerische Bayerbach und füllen zusehends den Platz. Ein erster Höhepunkt war das Eröffnungswochenende Mitte August, bei dem rund 500 Camper die neueste Attraktion kennengelernt haben. „Das Eröffnungswochenende war für uns die Initialzündung“, unterstreicht Weber. Unterstützung findet die Unternehmerfamilie auch bei der Kurverwaltung von Bad Birnbach. Nicht zuletzt, weil man das komplette Angebot des Rottaler Bäderdreiecks mit vermarktet. „Vital Camping Bayerbach ist eine echte Bereicherung für die ganze Region und wird uns ganz neue Gästegruppen erschließen“, betont auch Kurdirektor Viktor Gröll.

Hannah Schneider

Nahtlos gehen nun die Aktivitäten bei Vital Camping Bayerbach weiter. Die Anlage wird bundesweit mit Millionenauflage in der Camping- und Reisepresse beworben. Das Team selbst ist auf allen wichtigen Camping- und Reisemessen in Deutschland, Österreich und Schweiz vertreten. „Der Andrang an unserem Stand ist immer riesig“, hat auch schon der neue Campleiter Günter Ebmeyer festgestellt. Die bunten Prospekte finden reißenden Absatz. Viele buchen angesichts der hochmodernen und wunderschön gelegenen Anlage sofort auf der Messe ihren nächsten Urlaub.

„Was den Gästen bei uns besonders gefällt, ist die echte bayerische Gastfreundschaft und das abwechslungsreiche Programm mit vielen Festen rund ums Jahr, die für reichlich Abwechslung sorgen“, erläutert Weber weiter. Auf Mostgaudi und Kürbisschnitzen folgt nun ein stimmungsvolles Weihnachts- und Silvesterprogramm. Im neuen Jahr geht es mit vielen weiteren Angeboten wie Perchtenlauf u.v.m. weiter. Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender ist im Internet unter www.vitalcamping-bayerbach.de einsehbar.

Gut angenommen werden die soeben fertiggestellten Ferienhäuser im Panorama-Feriendorf „Rottal Höhe“. 14 liebevoll ausgestattete Ferienhäuser laden auf dem „Gipfel“ des Campingplatzes zum familienfreundlichen Urlaub ein. Besonderheit bildet hier die Christophoruskapelle, deren Schutzheiliger nun über allen Reisenden von Bayerbach wacht. Reger Nachfrage erfreuen sich auch die bereits seit Anfang des Jahres fertiggestellten Appartements sowie das Wellnesszentrum mit 21 x 6 Meter großem Thermalhallenbad. Nicht weniger gefragt – auch von den Einheimischen - waren im Sommer die drei Naturbadeseen.

Hannah Schneider

Ergänzt wird das ohnehin umfangreiche Angebot ab 2012 durch eine Physiotherapieabteilung im Wellnesszentrum. Auch Kassenrezepte können dort eingelöst werden, so dass auch Kurgäste ganz bequem vor Ort ihre Gesundheit pflegen können. Daneben bietet Vital Camping Bayerbach einen gratis Busshuttle ins nahegelegene Bad Birnbach an.

Die Broschüre „Preise & Pauschalen“ sowie viele weitere Informationen rund um das Komfort-Camping mit Herz auf Webersche Art gibt es im Internet unter www.vitalcamping-bayerbach.de.

Weitere News von 5 Sterne Vital CAMP Bayerbach

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]