####

Schnellsuche




Sicherheit, Komfort und Freude – auch im Urlaub18.01.2015

AL-Ko auf der CMT in Stuttgart

AL-KO Air Top jetzt auch mit Kompressor-Kit erhältlich
Wohnmobilbesitzer kennen das Szenario nur zu gut: Die schönsten Stellplätze  sind oft uneben und machen eine waagrechte Ausrichtung des Fahrzeugs nahezu unmöglich. Mit der Zusatzluftfederung AL-KO Air Top ist dieses Problem gelöst: So vertrauen bereits mehr als 50.000 Nutzer auf diese Federung und genießen den damit verbundenen Komfort. Apropos Komfort: Denn dank eines Kompressor-Kits ist  die wartungsfreie Zusatzluftfederung nun jederzeit ganz einfach mittels Wippschalter vom Fahrersitz aus bedienbar - bequemer geht es kaum. Eine manuelle externe Luftquelle wie ein Mini-Kompressor oder ein Druckluftgerät an der Tankstelle sind nicht mehr notwendig. Besonderes Merkmal der AL-KO Air Top: Sie ist momentan die einzige Zusatzluftfederung mit Unbedenklichkeitsbescheinigung  für Ducato-Fahrzeuge mit ESP. Zudem ist sie das ideale Produkt für alle
Reisemobile mit blattgefedertem FIAT (Flachrahmen)-Originalchassis und alle Ducato–Kastenwagen.

Prämierte AL-KO AAA Premium Brake jetzt auch für den schweren Gewichtsbereich
Die automatische Bremsennachstellung für Caravans bis 3.500 Kilogramm ist ab Januar 2015 nachrüstbar. Bewährtes noch besser machen, Innovationen anpassen und den Komfort weiter steigern: Die Rede ist von der AL-KO Automatic Adjustment  (AAA) Premium Brake, die vom Deutschen Camping-Club e.V. (DCC) auf der Touristik  & Caravaning International (TC) in Leipzig mit dem DCC Technik Award  ausgezeichnet wird. Mit dieser Auszeichnung würdigt der DCC den Einsatz des Zubehörherstellers. Eine einmalige Erfolgsgeschichte, die mit der neuen AAA ihre Fortsetzung findet. Denn auf die automatische Bremsennachstellung des Models 2051 für Achsen im Gewichtsbereich 1.000 bis 1.500 Kilogramm folgt die AAA Premium Brake 2361. Diese deckt den Gewichtsbereich bei Caravans bis 2.000 Kilogramm (Einachser) bzw. 3.500 Kilogramm (Tandemachser) ab.

AL-KO MAMMUT – das flexible Rangiersystem für Caravans
Neue Antriebsgeneration mit bewährter Zuverlässigkeit: Wer es hat, gibt es nicht mehr her und genießt den Komfort ein ums andere Mal. Noch nie war der Caravan leichter einzuparken: Auf den Zentimeter genau, über Stock und Stein oder in starker Hanglage - und das alles ohne fremde Hilfe. Die Rede ist vom Rangiersystem MAMMUT aus dem Hause AL-KO. Nun haben die Ingenieure des Fahrzeugtechnikspezialisten das präziseste Rangiersystem auf dem Markt noch flexibler und leistungsfähiger gemacht. Dank immer mehr realisierbarer  Einbauvarianten kann nun nahezu jeder Tandem- und Einachser-Caravan mit dem  robusten und langlebigen Premium-Rangiersystem ausgerüstet werden. Ein besonderes Anliegen der Entwickler war es, bei allen Verbesserungen die bewährte Zuverlässigkeit beizubehalten. Wer es hat, gibt es nicht mehr her und genießt den Komfort ein ums andere Mal. Noch nie war der Caravan leichter  einzuparken: Auf den Zentimeter genau, über Stock und Stein oder in starker Hanglage - und das alles ohne fremde Hilfe. Die Rede ist vom Rangiersystem MAMMUT aus dem Hause AL-KO. Nun haben die Ingenieure des Fahrzeugtechnikspezialisten das präziseste Rangiersystem auf dem Markt noch flexibler und leistungsfähiger gemacht. Dank immer mehr realisierbarer Einbauvarianten kann nun nahezu jeder Tandem- und Einachser-Caravan mit dem robusten und langlebigen Premium-Rangiersystem ausgerüstet werden. Ein besonderes Anliegen der Entwickler war es, bei allen Verbesserungen die bewährte Zuverlässigkeit beizubehalten.

AL-KO Fahrwerksprodukte für Kastenwagen bieten höchsten Fahrkomfort
Wenn es um Fahrspaß geht, spielt natürlich neben der Leistung auch das Fahrwerk eine zentrale Rolle. Gerade auf längeren Strecken in den Urlaub ist eine Fahrwerkslösung gefragt, die neben dem Sicherheitsaspekt vor allem auch höchsten Fahrkomfort bietet. AL-KO vereint diese Ansprüche und lässt ab sofort auch Besitzer von Reisemobilen auf Kastenwagenbasis davon profitieren. Jeweils für die Vorder- und Hinterachse der weit verbreiteten Kastenwagen Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper X250 Generation bietet der Fahrzeugkomponenten-Spezialist AL-KO eine Nachrüstlösung zur spürbaren Komfortverbesserung an. Diese besteht aus dem Vorderachsfederbein AL-KO Comfort Suspension (ACS) und der Heckfederung AL-KO Rear Suspension (ARS).

Nähere Informationen gibt es auch unter www.al-ko.de.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]