##/img/news13/xflip_etrusco_2024_1.jpg##

Schnellsuche




Mehr Schlafkomfort dank innovativer Erweiterungs-Konstruktion „xFlip”21.08.2023

Innovation bei Etrusco Campervans auf Ford-Transit-Basis

Der Wohnmobilhersteller Etrusco revolutioniert mit der Innovation xFlip den Schlafbereich seiner Ford-Campervan-Modelle und schafft so auf engstem Raum eine Gesamtliegefläche von bis zu 2,29 Metern. Präsentiert wird die neu entwickelte, ausklappbare Erweiterung erstmals auf dem Caravan Salon Düsseldorf vom 25. August bis 3. September 2023. Mit xFlip verlängert sich die Liegefläche im Querbett um 37 Zentimeter - ein Plus an Komfort, insbesondere für großgewachsene Reisende. Die Heckerweiterung ist ab dem Modelljahr 2024 serienmäßig am CV 600 DF 4x4 verbaut.

Komfort dank Innovation

„Wie so oft entstehen gute Ideen im Austausch mit anderen – in unserem Fall war es der Dialog mit unseren Kunden. Wir wollten noch mehr Komfort im Schlafbereich der neuen Ford-Campervan-Modelle schaffen - vor allem für großgewachsene Reisende“, so Christian Striebel, Geschäftsführer der Etrusco GmbH. „Mit den bisherigen Lösungen am Markt waren wir unzufrieden. Sei es aus Komfort- und Handling-, aber auch aus optischen Gründen“, ergänzt Striebel. Entwickelt und getestet wurde die Schlaferweiterung in Deutschland. Serienmäßig verbaut wird xFlip ab Herbst 2023 im Werk der Erwin Hymer Gruppe in San Casciano/Italien.

Der innovative Klappmechanismus verlängert die Liegefläche in nur wenigen Schritten um 37 Zentimeter. Die Erweiterung lässt sich im Fahrzeuginneren ganz einfach mit einem Hebel entriegeln. Innerhalb von Sekunden entfaltet sich xFlip zur vollen Größe und bietet so auf einer Gesamtliegefläche von 2,29 Meter noch mehr Komfort in der Nacht. Es genügen zwei Handgriffe und die Schlaferweiterung ist wieder eingeklappt.

Garantierter Schlafkomfort im Querbett

„Wir haben jeden Aspekt sorgfältig durchdacht, immer mit dem Ziel vor Augen eine durchweg erholsame und komfortable Schlafumgebung zu schaffen. Die Entwicklung einer neuen Matratze für die Liegeflächenerweiterung war daher eine logische Konsequenz“, so Sandra Marinaro, Produktmanagerin bei Etrusco. „Die Campervan-Modelle auf 4x4-Basis werden momentan stark nachgefragt. Mit xFlip profitieren Reisende jetzt von noch mehr Komfort“, ist sich Marinaro sicher.

xFlip ab 2024 in Serie

Der CV 600 DF 4x4 ist ab dem Modelljahr 2024 in Serie mit der Innovation ausgestattet. Mit ersten Auslieferungen wird bereits im Herbst 2023 gerechnet. Der Einstiegspreis des Campervans auf 4x4-Basis liegt bei 65.499 EUR.

Weitere Infos auf https://www.etrusco.com/de/de.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]